www.ps3.net-vision.at

Terminabsprache

Für die Terminabsprache verwendet Ihr bitte den vorgesehenen Bereich im Forum. Das kann als Beweis dienen für den Fall das sich der Gegner nicht meldet.

Es gibt dort unter FIFA, Aktueller Spielrunde einen jeweiligen Post zur Spielvereinbarung und einem zum Spielergebniss melden.

Ist keine Forderung von beiden Spielern vorhanden.
So wird es 0:0 Unentschieden gewertet, aber es gibt keine Punkte.

Bemüht sich nur ein Trainer richtig um einen Termin.
So kann dem ein 3:0 Sieg zugesprochen werden.

Einschränkungen Aktuelle Liga

Vor dem Spiel / Spieleinstellungen

Ihr trefft euch in der zuvor abgesprochene Online Lobby oder ihr ladet euren Gegner über diesen Freundes-Saisonmodus ein. (Vorsichtig ohne Verlängerung !!)

Oder es ist eine Onlineliga erstellt in FIFA, um eventuell die Spielvereinbarungen zu vereinfachen.

Spieleinstellungen:

- Teamlevel: Alle

- Halbzeitlänge: 6 Minuten

- Steuerung: beliebig

- Spielgeschwindigkeit: Normal

- Mannschaftstyp: Online

Oder : Über eine Online Spiel Lobby, dort lädt die Heimmannschaft denn Gegner ein. Darauf achten das „Mannschaftstyp Online“ eingestellt ist in der Lobby.  

- Die Pokalspiele werden  über die Lobby ausgetragen . Die Heimmannschaft lädt den Gast ein.

Wireless Controller:
- Keine Einschränkungen.

Spielende:
Ein Ligaspiel endet nach 90 Minuten (+Nachspielzeit).
Natürlich könnt ihr weiterspielen wenn es unentschieden steht, jedoch wird das Ergebnis nach 90 Minuten (+Nachspielzeit) gewertet.

Spieltage

Jeweils von Montag bis Sonntag also alle 7 Tage wird 2 Spieltage freigegeben.

Das heißt man muss innerhalb der Zeitspanne die beiden Spiele absolvieren.

Sollte sich ein Trainer nicht ordnungsgemäß abmelden, so wird dem Gegner ein 3:0  Sieg zugesprochen !

- In besonderen Fällen ist ein Vorziehen einiger Spiele möglich. (z.B. durch Urlaub, Prüfungen....). Voraussetzung dafür ist allerdings eine Absprache mit den Administrator bzw. der Ligaleitung.

- Spiele die ohne Zustimmung des Gegners oder wenn Spiele die nicht freigegeben sind gespielt werden, sind ungültig.

Verbindungsabbruch

 

Wird das Spiel durch einen technischen Fehler abgebrochen, so muss ein neues Spiel gestartet werden wo die fehlende Zeit nachgespielt wird.
Anschließend werden einfach die zwei Ergebnisse miteinander addiert welches dann das Endergebnis ist.
Ist das Spielen wegen des Servers unmöglich (Ruckeln oder Wartungsarbeiten usw.), kann das Spiel innerhalb der 1.Halbzeit abgebrochen werden und macht einen neuen Termin aus.
Spätere Beschwerden über Ruckeln usw. werden nicht mehr Berücksichtigt.

Verhalten beim Spielen

 

Es dürfen keine sogenannten „Bugs“ ausgenutzt werden, sollte dies trotzdem geschehen, kann es sogar zum Ligaausschluss kommen.

 

Wir spielen nach dem Slogan „Fair Play geht vor“ , also spielt fair und habt Spaß.

Ergebnis eintragen

 

Nach Ende des Spiels hat der Trainer der Heimmannschaft das Ergebnis in den dafür vorgesehenen Beitrag im Forum einzutragen.
Der Trainer der Gastmannschaft hat anschließend das Ergebnis zu bestätigen, sonst wird das Ergebnis nicht in die Tabelle übernommen.
Die Ergebnismeldung kann natürlich auch vom Trainer der Gastmannschaft erfolgen, sollte es der Trainer der Heimmannschaft vergessen haben.

 

 

Abwesenheit

· Wenn ein Trainer seine Spiele im vorgegebenen Zeitraum nicht durchführen kann, muss er sich beim Admin melden oder es im Forum bekannt geben.
Diese Spiele werden dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Der Trainer wo sich nicht ordnungsgemäß abmeldet bekommt beim ersten mal eine Verwarnung und beim zweiten Vergehen wird der Spieler aus der Liga entfernt.

.

Häufig gestellte Fragen

 

· Wie kann ich mich bei einer Liga anmelden ?

· Um dich für ein Team in einer Liga anzumelden musst du dich zuerst im Forum regstrieren.

 

· Anschließend musst du dich an der Liga im Forum Anmelden, wenn die Anmeldephase läuft

· Was passiert wenn ich in Urlaub fahre oder wenn ich keine Zeit zu spielen habe ?
Wenn du einmal deine Spieltage nicht bestreiten kannst musst du dich beim Admin melden oder dies im Forum bekannt geben.

·  Was wird mit den Spielern die ihre Spiele nicht spielen ?
Wenn ein Trainer seine Spiele zur gegebenen Zeit nicht ausführt und auch keine Abmeldung schreibt bekommt er eine Verwarnung und beim 2.ten Fehlverhalten wird er aus der Liga verbannt.

·  Was passier wenn sich die Trainer uneinig sind über den Ausgang des Spiels ?
Wenn zwei Spieler uneinig sind über das Ergebnis ist es von Vorteil wenn man die automatische Email Funktion von FIFA 09 aktiviert hat, da diese das Ergebnis an die Email Adresse weiterleitet.
Nur so könnt ihr dann das Ergebnis beweissen, indem ihr einen Screenshot macht und diesen einschickt. Sollte dies nicht möglich sein muss das Spiel erneut ausgetragen werden.

·  Was passiert bei einem Spielabbruch ?
Wenn ein Spiel durch einen technischen Defekt abgebrochen wird, wird das Ergebnis übernommen und die restliche Spielzeit in einem neuen Spiel fertig gespielt und beide Ergebnisse zusammengezählt und danach eingetragen.

·  Was passiert wenn der Gegner absichtllich das Spiel abbricht ?
Wenn der Gegner das Spiel absichtlich abbricht, da er zum Beispiel keine Lust mehr hat da er aussichtslos zurück ist, so muss dies beim Spielergebnis zusätzlich vermerkt werden.
Beim ersten Mal bekommt der Spieler eine Verwarnung, beim 2.ten mal wird dieser Spieler aus der Liga verbannt.

         Regelwerk der GEG Masterliga

MASTERLIGA
FIFA GEG